DKSB - Kinder haben Rechte!

Im September diesen Jahres fand der Malwettbewerb "Kinder haben Rechte!" des Deutschen Kinderschutzbundes statt. Die Preisverleihung, die wir unter anderem tatkräftig mit einem Getränkestand unterstützt haben, fand in der Empore Buchholz statt.

Der DKSB Landkreis Harburg berichtete:

"Nach der öffentllchen Prämierungsveranstaltung am 03.09.2016, die ein voller Erfolg war und bei der von den
83 eingereichten Bildern die "Nominierten" für die Preisverleihung final von der Jury bewertet wurden fand am
Dienstag, den 13.09.2016 die ,,Große Preisverleihung' in der Empore in Buchholz statt. Nach der Auswertung
der Bewertungen stellten wir fest, dass die ,,Nominierten" Werke so dicht beieinanderlagen, sodass das Organisationsteam entschieden hat, allen Preisträgern die vergleichbaren Preise zukommen zu lassen. Somit konnten wir 14 Kita- und Grundschulgruppen mit insgesamt 322 Kindern sowie viele Begleitpersonen wie Erzieher, Lehrer und auch Eltern in der Empore begrüßen."

Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch das Video ,,Kinder haben Rechte!" gezeigt, das von der DKSB Kindergruppe "Migration" gestaltet und aufgenommen wurde - zu sehen auf YouTube.

Zurück